Arbeitsstipendium

Wunderbarerweise hat mir das Bundesministerium für Kunst ein Arbeitsstipendium für die Weiterentwicklung meines Theaterstückes „Jedermensch“ zuerkannt. Ich danke der Jury, der Öffentlichen Hand, ich freue mich sehr. Stipendien dieser Art haben Sprungbrettfunktion, nun soll das Stück endlich fertiggeschrieben werden.  

SchafOhrMarke

Das Projekt SchafOhrMarke, für das ich Susanna Vötter-Dankl und Christain Vötter herzlich danke, ist mittlerweile abgeschlossen. Meine Ausstellung – unter dem Motto Zeichne mir ein Schaf – geht allerdings in Verlängerung. Zu sehen im Tauriska-Kulturzentrum in Neukirchen am Großvenediger.     Text: Christine Schweinöster        

Danke

Freue mich sehr über die Zuerkennung dieses Arbeitsstipendiums, das spornt an und hält den Kopf finanzproblemfrei. Dank an die Jury.

Corona, Tag 4

Ich habe mich, was das Virus betrifft, gründlich getäuscht. Gerne getäuscht. In den ersten Corona-Tagen habe ich die Sache als Hype abgetan. Gepusht und aufgeblasen von jenen, die von irgendetwas ablenken wollen. Vom Flüchtlingselend, vom Feuer am Umweltdach. Ich habe mich geirrt, gerne geirrt. Vielleicht erschleicht man sich so einen unbeschwerten Tag? Mit Irrtümern die…Continue reading Corona, Tag 4

Gedichtbild I

Verkaufe Gedichtbild zum Preis von EUR 90.- Fotografie auf Forexplatte, Aufhänger aus Zwirn, Rahmen gegipst, Maße: 80 x 60 cm. Kann auf Wunsch bis zum Nordpol verschickt werden. Text & Bildgestaltung: Susanne Rasser. Bei Kaufinteresse Kontaktaufnahme via Blog, Facebook oder E-Mail (sanne.rasser@sbg.at).

Zifferblatt

Dieses Gedicht aus meiner Feder wurde vor einiger Zeit in der literarischen Schriftenreihe ZIFFERBLATT – 40 JAHRE PEN-CLUB LIECHTENSTEIN, MITGLIEDER GEBEN EINBLICK IN IHR SCHAFFEN, publiziert. Veröffentlichungstyp: Schriften-Reihe, Heft 38, HRSG: Manfred Schlapp, Vaduz 2018. MitautorInnen: Widmar Puhl, Inga Hosp, Manfred Schlapp, Rainer Juriatti, Ernst Peter Fischer, Peter Gilgen, Evi Kliemand, Mathias Ospelt, Hans-Jörg Rheinberger, Siba Shakib…Continue reading Zifferblatt