Buchrückgabe – Schlosserbauer – Bilderstrecke

Josef Buchner, Schlosserbauer im und außer Dienst, ist ein direkter Nachfahre von Jacob Schranz. – Schranz war ebenfalls Schlosserbauer, er verfasste das Buch „Der Obstgarten im Gebirge“.
Rückgabe des uralten Büchleins an Josef Buchner.
Sepp mit seiner Frau Helga, Schlosserbauersleute in Ruhe (und trotzdem höchst aktiv).
Über und über mit Äpfeln bestückt. Eine Obstbaum-Hoheit am Schlosserbauernhof.

Und auch der Vogelbeerbaum trägt schwer. Und trotzdem leicht. Hoffentlich. Das gibt heuer reiche Ernte und besten Vogelbeerschnaps.
Bio = Leben
Helga und Sepp Buchner. Nun ist das alte, von mir bearbeitete Büchlein des Jacob Schranz wieder da wo es hingehört, – unterm Dach des Schlosserbauernhofes, dem Auch-Zuhause von Jacob Schranz. Die Neuauflage des Obstgarten-Buches gibt’s beim TAURISKA Verlag.
Schlosserbauer, Niedernsill, 2020
Schlosserbauer, alte Aufnahme aus dem Familienalbum der Buchners
Eberesche, Schlosserbauerngut, Niedernsill, August 2020

Großes Danke an Helga und Sepp Buchner fürs Vertrauen, für die Zeit, das Zutun und den feinen Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.